Reto Kappeler

Relationship Manager

Tanja Jegger Jelena Thomann

„The fact that I can make a valuable contribution to the preservation of our planet with my daily work here at Globalance Bank AG inspires and motivates me.“

RETOS BACKGROUND

At Globalance Bank AG, Reto Kappeler assists private individuals and foundations in successfully investing in future-oriented companies and investments. 

After completing his vocational training at Raiffeisenbank in Spiez, Reto gained professional experience at various banks, most recently as a junior client advisor at Bank J. Safra Sarasin in Berne. Thanks to his many years of experience in advising and looking after the most demanding clients, he has the necessary skills to ensure that you too feel at home at Globalance Bank AG. 

Reto holds a Bachelor of Science FH with a specialisation in International Management. Reto wrote his Bachelor’s thesis on the impact of digitisation on private banking, which Swiss Life Asset Management awarded in 2018 as one of the best Bachelor’s theses in the financial industry in Switzerland. He is currently writing his Master’s thesis as part of his Master’s programme in International Management at the University of Applied Sciences Northwest Switzerland, in which he is investigating the strategy for optimising the desired impact of Swiss funding foundations. 

„In my leisure time I try to spend as much time as possible in nature. Especially with my hobby, photography, I noticed again and again how beautiful and rich our environment is. I am inspired and motivated by the fact that my daily work here at Globalance Bank AG can make a valuable contribution to the preservation of our planet and that I can therefore continue to pursue my hobby in the future. Above all,  it fills me with satisfaction and confidence with regard to our sustainable future.“

Reto Kappeler

Kundenberater

Tanja Jegger Jelena Djukic

„Dass ich mit meiner tagtäglichen Arbeit hier bei der Globalance einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Erde leisten kann, inspiriert und motiviert mich.“

RETOS WERDEGANG

Reto Kappeler begleitet bei der Globalance Bank AG Privatpersonen sowie Stiftungen beim erfolgreichen Investieren in zukunftsorientierte Unternehmen und Anlagen.

Nach Abschluss seiner Berufsausbildung als Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank in Spiez, sammelte Reto Berufserfahrung bei unterschiedlichen Banken, dies zuletzt als Junior Kundenberater bei der Bank J. Safra Sarasin in Bern. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Beraten und Betreuen der anspruchsvollsten Kunden, verfügt er über die notwendigen Kompetenzen, damit auch Sie sich bei der Globalance Bank AG gut aufgehoben fühlen.

Reto besitzt einen Bachelor of Science FH mit Vertiefung in International Management. Seine Bachelor-Arbeit, welche im Jahr 2018 von der Swiss Life Asset Management zu den schweizweit besten Bachelor-Thesen in der Finanzindustrie ausgezeichnet wurde, verfasste Reto über die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Private Banking. Im Rahmen seines anschliessenden Master-Studiums in International Management an der Fachhochschule Nordwest Schweiz untersuchte er die Strategiefindung bezüglich Optimierung der angestrebten Wirkung von Schweizer Förderstiftungen.

„In meiner Freizeit versuche ich, soviel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen. Insbesondere bei meinem Hobby, der Fotografie, bemerkte ich immer wieder aufs Neue wie wunderschön und reichhaltig unsere Umwelt ist. Dass ich mit meiner tagtäglichen Arbeit hier bei der Globalance Bank AG einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Erde leisten kann, und ich somit auch zukünftig meinem Hobby nachgehen kann, inspiriert und motiviert mich. Vor allem aber erfüllt es mich mit Zufriedenheit und Zuversicht hinsichtlich unserer nachhaltigen Zukunft.“