Events

«Footprint bewegter Frauen» mit Mara Wulkan


Zürich

Einladung zum nächsten Event: «Naturkosmetik. Weil die Natur wirkt.» Donnerstag, 9. März 2023 ab 17:00 Uhr in Zürich

Die Leistungen von Frauen sind signifikant, sei dies durch gesellschaftliches Engagement, in der Familie, im Beruf oder bei der Verwaltung ihres Vermögens. Deshalb führt Globalance die Eventreihe «Der Footprint bewegter Frauen» durch und gibt beeindruckenden Frauen eine Bühne.

Mara Wulkan ist seit 2019 Geschäftsführerin der Feuerstein Essentials und entwickelt mit leidenschaftlichem Entdeckergeist einzigartige Naturkosmetik.

«Die Natur leistet ganze Arbeit, um unser Wohlbefinden positiv anzuregen. Deshalb bilden Formeln mit grossartigen Alpenkräutern das Fundament unserer Kosmetik. Die Traditionen bestehen seit Jahrhunderten und werden heute dank modernen Anlagen höchst effizient im Engadin produziert. Innovation im Einklang mit der Natur, denn wir glauben an ein Gleichgewicht zwischen Natur und Wissenschaft.»

Die Wurzeln der Firma Feuerstein Essentials gehen weit zurück. Der Bündner Forscher und Fotograf Domenic Feuerstein lebte zu Beginn des 20. Jahrhunderts und wurde durch Arvenwälder und Bergwiesen nicht nur zu Gedichten und Büchern inspiriert. Er entdeckte auch die Kraft der Alpenkräuter, die seine Enkelin Madlaina Feuerstein Jahrzehnte später bei der Herstellung der ersten Kosmetikprodukte stark beeinflusste.


Mara Wulkan

Bereits als Kind hatte Mara Wulkan in den Bündner Bergen Kräuter gesammelt und ätherische Öle extrahiert. Bis sie zur Naturkosmetik kam, vergingen aber einige Jahre. Nach einer kaufmännischen Lehre in der Reisebranche und später als Reisefachfrau war sie viel unterwegs und von zahlreichen Hotel-Crèmes enttäuscht. 2019 öffnete sich dann die Chance, dies zu ändern, als sie die Feuerstein Essentials übernehmen konnte, die heute in zahlreichen Spas und 5-Sterne-Resorts verwendet werden..


Das Event findet bei uns vor Ort in der Gartenstrasse 16 in 8002 Zürich statt.


Agenda

17:00

17:15

|

|

Eintreffen der Gäste und Welcome Drink

Begrüssung
Béatrice Hirzel, Leiterin Stiftungen Globalance Bank AG

17:30

|

Referat
«Naturkosmetik. Weil die Natur wirkt»
Mara Wulkan, CEO Feuerstein Essentials AG
Mit anschliessender Diskussionsrunde

19:00

ca. 21:00

|

|

Apéro Riche

Ende

Durch den Abend werden Sie begleitet von Béatrice Hirzel (Moderation), Leiterin Stiftungen bei der Globalance Bank AG.


Melden Sie sich gerne mit einer Begleitperson an.


Anfahrt